Institut St. Michael

www.institut-st-michael.ch

Im Heilpädagogischen Institut St. Michael werden Kinder und Jugendliche mit besonderem Bildungs- und Begleitungsbedarf im Alter von vier bis achtzehn Jahren betreut und gefördert.

Zur Heilpädagogischen Institution “St. Michael” habe ich seit Jahren eine persönliche Bindung. In meiner Jugend verbrachte ich viel Zeit in dem alten Haus. Ich und meine Freunde spielten hier Verstecken oder vertrieben uns die Zeit im Garten. So hatten wir auch stets Kontakt zu den hier wohnhaften Kindern und Jugendlichen. 

Mit der bewussten Gestaltung der pädagogischen Beziehung, der sozialen Verhältnisse und des Lebensrhythmus werden die Kinder und Jugendlichen bei der Entfaltung ihrer Individualität unterstützen. 

Weitere Auskünfte über die Zusammenarbeit mit “swim4life” und dem Heilpädagogischen Institut St. Michael in Adetswil erhalten Sie via Mail an: Anne-Kathrin Schmid.